Kann mir jemand weiterhelfen?

Beschreibung meine ich natürlich und nicht Bescheinigung 🙈🤦🏽‍♀️

3 Antworten

Unten rechts ist das Flusensieb. Da ist bei vielen Waschmaschinen ein Knopf zur Notentriegelung der Tür. Da musst du mal suchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund
SchneemannOlaf1
Fragesteller

Das habe ich schon. Als unten den Deckel habe ich aufgemacht und das Flusensieb rausgedreht. Wenn man dann in dem Loch nach links fasst ist da noch ein Loch aber einen Knopf hab ich nicht gespürt

alterzapp  20.08.2023, 23:50
@SchneemannOlaf1

Der Knopf ist nicht im Sieb sondern irgendwo daneben. Nicht bei allen. Schau mal in die Bedienungsanleitung

Da du das Flusen Sieb durch hast, kann da nicht mehr viel passieren. Für die Zukunft würde ich dir raten, deine Socken bereits nach den ausziehen in einen alten Bezug für Sofa Kissen / Kopfkissen mit Reisverschluss zu stopfen und darin zu waschen. Dann ist dein Problem kein Problem mehr.

Wie die Trommel auf geht weißt Du ? Notentriegelung ?

Schau mal nach dem Flusensieb. Da sind häufig ganze Spannbettlaken zu finden. Auch Münzgeld wurde schon gefunden.

SchneemannOlaf1
Fragesteller

Klar vorne einfach die tür aufmachen.... Am Flusensieb unten rechts war ich schon aber da ist nichts zu finden. Dachte man muss da von hinten dran oder so

SchneemannOlaf1
Fragesteller
@DietmarBakel

Ich habe irgendwie ständig das Problem das irgendwie immer nur noch einzelne Socken aus der Maschine kamen...🙈

DietmarBakel  20.08.2023, 23:59
@SchneemannOlaf1

Vergiss es.

Ich hab im Leben gefühlt schon 137 Einzelsocken verloren. Keine war im Flusensieb. Eine Münze hab ich vor Jahren mal gesichtet.

SchneemannOlaf1
Fragesteller
@DietmarBakel

Haha okay ja mir kam das schon immer komisch vor das da meistens nur noch eine Socke raus kam. Aber hast du ne Idee ob das wirklich nur da unten im Flusensieb zu finden sein könnte wenn da was ist bei der Maschine? Habe schon paar Videos angeschaut und da machen eigentlich fast alle hinten die Maschine auf.... Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht ob ich mir das zutrauen🙈 kenne mich damit überhaupt nicht aus. Haben die Maschine vor 5,5 Jahren gekauft und seit dem nur gewaschen. 😅

EddiR  21.08.2023, 08:38
@SchneemannOlaf1

Was soll das bringen hinten auf zu schrauben? Die Trommel läuft in einem geschlossenen Zuber, zu dem es nur von vorne Zugang gibt...

DietmarBakel  21.08.2023, 12:42
@SchneemannOlaf1

Es ist ein weiger Mythos, das eine WM Klamotten frisst. Ich behaupte: keine Socke kommt am wachsamen Flusensieb vorbei.

Aber bastel ruhig da herum. Die Maschine kommt ja sowieso auf den Schrott. Goog Luck. Stecker ziehen !!!

(Verstopfungen in Schmutzwasserleitungen kommen eher von anderweitig entsorgten Wäschestücken. :-)

SchneemannOlaf1
Fragesteller
@DietmarBakel

Okay hmm ja traue mich das aber nicht wirklich. Nacher fällt mir das Ding bei meinem Künstlerpech noch komplett auseinander 😆 nee lieber nicht.