Kann mir jemand tengrismus erklären?

3 Antworten

Der Tengrismus ist der Urglaube der Turkvölker und stark an den Schamanismus und die Ahnenverehrung angelehnt.

Ich persönlich würde sie als Religion bezeichnen, die sehr stark an die Natur und an die Tiere angelehnt ist.

Selbst heute gibt es einige Völker, die an diese Religion glauben.

Übrigens auch noch einige Türken, die ja eigentlich inzwischen größtenteils Muslime sind.

Mit dem monotheistischen Islam ist der Tengrismus als polytheistische Religion kaum vereinbar.