Kann mir jemand Sword Art Online erklären?

4 Antworten

Von Experte Haruktora bestätigt

Die Anime Teile der Hauptreihe heißen alle SAO mit einem entsprechenden Zusatz, das wären:

  1. Sword Art Online (Staffel 1)
  2. Sword Art Online: Extra Edition (Spezial)
  3. Sword Art Online II (Staffel 2)
  4. Sword Art Online The Movie: Ordinal Scale (Film)
  5. Sword Art Online: Alicization (Staffel 3, Teil 1)
  6. Sword Art Online: Alicization - War of Underworld (Staffel 3, Teil 2)
  7. Sword Art Online: Alicization - War of Underworld (Teil 2) (Staffel 3, Teil 3)

Hier gibt es noch ein paar Zusatz-Episoden, welche Teile der jeweiligen Story zusammenfassen wie z.B. »Sword Art Online II: Debriefing« oder »Sword Art Online: Alicization - Recollection«.

Dann gibt es eine Reihe von Spin-off Teilen.

Zum einen die kleinen Bonus Episoden »Sword Art Offline«, welche auf den Discs der Hauptreihe enthalten sind und in Form einer Nachrichtensendung einige Punkte nochmal Revue passieren lassen und ein paar Hintergrundinformationen zur Welt geben.

  1. Sword Art Offline
  2. Sword Art Offline - Extra Edition
  3. Sword Art Offline II
  4. Sword Art Offline: Ordinal Scale

Dann gibt es »Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online«, welches zeitlich gesehen nach »Sword Art Online II« spielt. Hier spielen aber andere Charaktere die Hauptrollen und die Charaktere aus der Hauptreihe werden maximal beiläufig erwähnt.

Dann gibt es die Spin-off Film-Reihe »Sword Art Online: Progressive«, welches eine Neuinterpretation des Aincrad Arc (erster Teil von Staffel 1) ist, in welchem aber ausführlicher die Erobern der jeweiligen Ebenen von SAO zeigt wird.

  1. Sword Art Online the Movie: Progressive - Aria of a Starless Night
  2. Sword Art Online the Movie: Progressive - Scherzo of Deep Night

Mit einem komplett anderen Namen würde es noch die Anime Reihe »Accel World« geben, welche in der gleichen Welt aber ein paar Jahrzehnte später spielt.

  1. Accel World
  2. Accel World EX (OVA)
  3. Accel World: INFINITE∞BURST (Film)
und wo ich alles gucken

Gucken kann man fast alles bei Crunchyroll.

»Sword Art Online: Extra Edition« gibt es aktuell nur auf DVD/Blu-ray.
Die »Sword Art Offline« Teile gibt es nur auf DVD/Blu-ray.

»SAO Progressive - Scherzo of Deep Night« erscheint bald bei Crunchyroll.
https://www.anime2you.de/news/768154/sword-art-online-progressive-film-2-crunchyroll/

»Accel World EX« und »Accel World: INFINITE∞BURST« sind hierzulande nicht erschienen.

SPOILER SPOILER SPOILER SPOILETR SPOILER SPOILER

Es werden vr gamer in wow gefangen gehalten und bei sterben ingame wird hirn durch vr brille gegrillt(nur das sie beim spielen schlafen)

noch erster hälfte der ersten staffel wird der bösewicht besiegt und droppt die pogrammierungsdaten des games und die möglichkeit schnell /einfach neue spielwelten zu erschaffen

das veröffentlicht der MC und so entwickelt ssich zb GGO und tausend andere welten

deshalb die erste staffel von sao dann Ordinal Scale

dann die erste hälte der 2. staffel(solange er ein laserschwert schwingt) dann sao:alternate ggo dann 2. hälfte der 2. staffel

SPOILER SPOILER SPOILER SPOILETR SPOILER SPOILER

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die sind in einem Online-Spiel gefangen und wenn sie im Spiel sterben sterben sie auch in der Realität

SAO Staffel 1
(SAO Progressive Filme)
SAO Staffel 2
SAO Ordinal Scale
SAO alternative gun gale online + Staffel 2
SAO Alicization
SAO Alicization war of underworld
und sonst gibt es noch einige specials wie z.B. Sword art offline