Kann mir jemand sagen wie ich die Streichinstrumente ordnen kann ( beginnen mir mit dem tiefsten Instrument. :) ?

cello - (Musik, Streich instrumente) violine - (Musik, Streich instrumente) viola  - (Musik, Streich instrumente) Kontrabass   - (Musik, Streich instrumente)

3 Antworten

Das ist ganz einfach. Je größer das Instrument, desto tiefer ist es. Deswegen ist ein Bassinstrument auch immer das größte.

Sieh Dir doch mal den Größenunterschied von Contrabass und Violine an. Siehst Du auch an den Orgelpfeifen. Die tiefen Töne kommen aus den großen Pfeifen und die hohen Töne kommen aus den kleinen.

Kannst Du Dir eigentlich leicht merken an einer kleinen Eselsbrücke: Männer sind in der Regel größer als Frauen, haben eine tiefe Stimme und Frauen, die ja kleiner sind, eine hohe.

Je größer, desto tiefer,  ganz einfach.