Kann mir jemand sagen wie der ganz normale nudelsalat geht?

12 Antworten

Nudeln kochen. Mayonaise mit normalem Wasser oder Gurkenwasser, etwas Senf, Pfeffer und Salz verrühren. Mais, Erbsen, frische Paprika (kleingeschnitten),Gewürzgurken (kleingeschnitten), und wenn du magst noch Fleischwurst (kleingeschnitten) in die Majonaise geben. Nudeln abgießen, abschrecken und auch in die Majonaise geben. Alles gut umrühren und über Nacht in den Kühlschrank geben.

pauline78  13.06.2010, 20:12

250g rohe Nudeln - 250g Majonaise

pauline78  13.06.2010, 20:21

Ich nehme immer geforenen Erbsen und gebe sie im gefrorenen Zustand in die Majonaise. 250g rohe Nudeln ergeben 3 normale Portionen.250g Glas Majonaise

Hallo!

Eigentlich gibt es gar keinen ,,ganz normalen'' Nudelsalat. Da kannst du alles rein tun. Ich machs dann halt immer so, indem ich Nudeln koche ( meistens Penne oder Hörnchen), schneide dann eine Paprika klein, Wurst in Streifen ( meistens Krakauer), Käse in Streifen, Mais und saure Gurken ( klein gehackt). Dannach mische ich alles zusammen, gebe Salatmayo dazu ( Menge je nach Geschmack) und etwas Kräuteressig.Mit Salz und Pfeffer abschmacken, fertig.

Liebe Grüße

In Nudelsalat kannst du wirklich alles Mögliche hineintun, was dir schmeckt: Erbsen, Mais, Tomaten, Thunfisch, Essiggurken usw.

Ich mache die Mayonaise immer selbst: 1 Ei, ein EL Essig, ein TL Senf, 1Prise Salz und Pfeffer und 1/2L Öl. Am Besten geht es mit dem Pürrierstab. Zum Schluss kannst du noch einen Becher Joghurt oder Quark unterrühren, dann schmeckt die Mayo frischer und ist leichter. Frische Kräuter sind auch sehr lecker.

Gutes Gelingen und guten Appetit

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage
Schmankerl  13.06.2010, 20:25

ich verfolge deine rezepte mit vergnügen. aber LuLu17 packt deine mayo sicher noch nicht. lg aus wien.

Gekochte Nudeln, Mais und Erbsen (bei beiden die Sauce wegschütten), dann mit Salz, Pfeffer, Essig und Oel, nach Geschmack Mayo dazu, Sauce anrühren und mit den gekochten Nudeln und dem Gemüse vermischen. Ca. eine halbe bis eine Stunde im Kühlschrank ziehen lassen. Guten Appetit.

LuLu17
Fragesteller

ah danke...kannst du mir bitte sagen wie viel mayo ich brauche?

marilda  13.06.2010, 20:09
@LuLu17

Tue am Anfang nicht zu viel und rühre alles dürch. Schaue nach, probiere und wenn nötig kannst noch Majo oder Gewürze zufügen... wird schon schief gehen...

maxi6  13.06.2010, 20:38
@LuLu17

Ich persönlich nehme meist einen Esslöffel, nach Geschmack kannst Du aber auch mehr oder weniger nehmen.

Koche Nudeln, also Spirellis (Birkel) am besten, dann Fleischwurst rein schnippseln, eine halbe Dose Erbsen, kleine Tomaten reinschnippseln und Majo drüber - für mich die leckerste von allen, die von Aldi (aber Geschmacksache)..Fleishcwurst weglassen, wie ich grad gelesen hab ;-)