Kann mir jemand sagen was eine 4+ also komma zahl ist (schulnote)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass rechnet jeder Lehrer anders, daher gibt es auch keine allgemeine Umrechnungsformel.

Manche rechnen z.B. eine 4+ als 3,75 andere als 3,6. Auch werten
einige Lehrer eine 4+ erstmal als normale 4 und schauen da nur drauf
wenn jemand zwischen zwei Noten steht. Meist ist es auch so dass es nur
dann eine relevanz hat.

Ansonsten kannst du es auch in Punkte umrechnen wie es vorallem in
der Gymnasialen Oberstufe geamcht wird. Hier zählt eine 1+= 15 Punkte,
1= 14 Punkte 1-=13 Punkte usw.. Dann erechnest du hiermit deine
Durschnitspunktzahl und schaust welcher Note es entspricht.

es ist eine gute 4, die nicht in Dezimalzahlen ausgedrückt wird bzw. werden kann

Das kann dir niemand sagen, das ist eben eine schlechtere Drei, die zur Vier aufgerundet wurde und deswegen eine bessere Vier ist.

Das kann 3,75 oder 3,6 oder etwas anderes sein.

Das ist eine 3,66 :)

Armyxbts7  10.01.2023, 17:55

Und was ist dann eine 4 minus

wen ich fragen könnte? :)