Kann mir jemand sagen warum auf manchen Bildern so ein weißer Punkt kommt?

2 Antworten

Das sieht sehr seltsam aus, so klar abgegrenzt.

Ist irgendwo im Raum eine quadratische Lichtquelle, die in die Kamera strahlen kann?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
Gino02
Fragesteller

Das ist auch draußen so also es tritt nicht bei jedem Bild auf sondern manchmal

HeinzHubert  28.03.2023, 10:50
@Gino02

Hmm, dann überprüf mal die Daten der Fotos, ob sie immer mit der gleichen Kamera gemacht wurden. Dafür diese Bilder in Fotos öffnen und unten auf das blaue i im Kreis tippen. Wenn es immer die gleiche Kamera ist, könnte die einen Fehler haben.

Es scheint bei jedem Bild immer derselbe Anstand zum Bildrand nach oben oder links zu sein. Putz mal deine Linse.

Gino02
Fragesteller

Danke Sherlock auf die Idee bin ich noch nicht gekommen