Kann mir jemand sagen ob das so stimmt?

2 Antworten

fehler hier

Bild zum Beitrag

bei c) sind es vier Pfade

Bild zum Beitrag

.

b) Begründung ist nicht richtig

Man entscheidet allein mit den Wahrscheinlichkeiten. Je kleiner die für einen Gewinn , desto .????

 - (Statistik, Stochastik)  - (Statistik, Stochastik)

Du hast bei Aufgabe a) richtig die Wahrscheinlichkeiten für die drei Gewinnpläne ausgerechnet. Mich stört allerdings, dass bei A nicht wirklich steht, dass du das aufsummierst (so wie du das bei B angedeutet hast), so steht da etwas falsches, denn offenbar ist ja 2/90 nicht gleicht 37/90.

Am besten wäre es, wenn du die Summe wirklich richtig hinschreibst.

Bei Aufgabenteil b) verstehe ich deinen Lösungsansatz überhaupt nicht. Du hast unter a) gerade ausgerechnet, für welchen der drei Gewinnpläne die Wahrscheinlichkeit am geringsten ist. Warum benutzt du dieses Wissen nicht unter b)? So ist das einfach nur (schlecht) geraten und vage begründet. Welchen Gewinnplan sollte man nehmen? Den mit der ... Gewinnwahrscheinlichkeit. Welcher ist das?

FataMorgana2010  25.04.2024, 00:08

Halbrecht hat recht, da ist noch ein Fehler in der Berechnung. Schau dir die Antwort noch mal an.

Halbrecht  25.04.2024, 00:10
@FataMorgana2010

bei c) zähle ich vier Pfade , statt der zwei die zu sehen sind

und Hölle für Lehrkräfte : die 5 ist wie eine 6