Kann mir jemand mit Apple Gerät helfen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Alle Daten verloren😞 100%
Man kann die Daten noch retten✌️ 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Alle Daten verloren😞

Die Daten sind zu 100% weg, wenn sie kein Backup erstellt hatte oder die Daten nicht in der Cloud sind.

Und nein, die sind nur zu feige um das zuzugeben. Der Passcode wurde 10 mal falsch eingegeben.

Was die „Rettung“ der Daten angeht, so hat eine Bekannte von mir mal einen defekten Windows PC und darauf waren wichtige Daten für eine Bachelorarbeit. Die hat dann ein Datenrettungsunternehmen beauftragt und die konnten dann fast alle Daten wiederherstellen, obwohl die Festplatte kaputt/ zuvor alles gelöscht worden ist. Das sollte auch beim iPad möglich sein. Das wäre dann also vllt einen Versuch wert.

NikiNulsen
Fragesteller

Wieviel kostet einmal Retten beim Datenrettungsunternehmen?

FelixSchmelix  21.06.2023, 06:57
@NikiNulsen

Das weiß ich leider nicht. Ich glaube das hängt damit zusammen wie viele Daten dann wiederhergestellt werden müssen.

HeinzHubert  21.06.2023, 11:58
@NikiNulsen

Eine professionelle Datenrettung kann schon ein paar Tausender kosten. Ob es bei einem iPad überhaupt funktioniert, bezweifle ich. Das hat ja keine Festplatte, die man ausbauen und mit spezieller Software auslesen kann.

FelixSchmelix  21.06.2023, 12:59
@HeinzHubert

Schon möglich. Wobei die Person, die ich erwähnt hatte, sicher nicht mehrere 1000€ zahlen musste. Und meines Wissens nach kann man so etwas auch bei Handys und damit auch Tabletts machen lassen.

Mich in der Hinsicht erkundigen würde ich also auf jeden Fall. Gerade wenn eben wichtige Daten verloren gegangen sind.

Babelfish  21.06.2023, 08:41

Hier kann auch ein Unternehmen nichts machen. Die Daten werden sicher gelöscht und mehrfach überschrieben. Die sind definitiv weg.

Alle Daten verloren😞

Die Daten sind leider wirklich verloren ...

ABER - ganz ehrlich - wenn die Lehrerin kein Backup in den letzten 5 Jahren erstellt hat, ist sie leider selbst schuld. Ein Datenverlust kann auch ohne Fremdeinwirkung immer geschehen - vor allem, wenn man das Gerät an "Fremde" verleiht.

NikiNulsen
Fragesteller

Ich habe nicht nachgeguckt, aber woran sieht man ,dass ein Backup gemacht wurde und wie stellt man mit einem Backup die Daten wieder her?

Charly555  21.06.2023, 19:50
@NikiNulsen

Die Grundeinstellung von iPhone und iPad ist, dass bei jedem Ladevorgang automatisch ein Backup in die iCloud gespeichert wird. Wird das manuell ausgeschaltet, muss man selbst für manuelle Backups sorgen …

Einstellungen - ganz oben „Dein Name“ … iCloud … dort siehst du ganz oben, ob Backups in der iCloud liegen …

https://support.apple.com/de-de/HT204136

Alle Daten verloren😞

Wenn keine Apple-ID mit aktivierter iCloud darauf eingerichtet war, sind die Daten wirklich weg, sofern sie kein Backup mit einem PC gemacht hat.

Dass die Schüler den Code wirklich 10 mal falsch eingegeben haben, ist recht unwahrscheinlich.

Sie wären dann über 12 Stunden mit Warten beschäftigt gewesen, da ab dem fünften fehlgeschlagenen Entsperrversuch die Sperrzeit immer länger wird, bis man einen einzigen weiteren Versuch erhält.

Auch das mir der Datenrettung funktioniert bei Apple-Geräten leider nicht, da die Daten hier wirklich mehrfach überschrieben werden.

LG