Kann mir jemand Inspiration für mein Logo Design (Uniprojekt) geben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

tolles Projekt.

Wenn die Idee, das historische Gebäude prägend in das Logo einzubringen, ein Muss ist und zur Aufgabe gehört, dann würde ich mich davon etwas befreien, da es Dich in der Aussage des Logos einschränkt.

Wenn das Gebäude nicht sehr bekannt ist, und evtl. auch prägende Stilmerkmale aufweist, würde ich überlegen, darauf nicht einzugehen.

In meiner Vorstellung sieht es im Museum so aus, dass man das Gebäude und auch die Aussenwelt komplett ausblendet - das muss nicht überall so sein, aber einige Digitale Kunstwerke, die ich kenne, kann man gut auf diese Weise präsentieren.

Digitale Kunst hat in meinen Augen nicht unbedingt etwas mit Hackern zu tun, sondern mit Kunst und Künstler - vielleicht auch solchen, aus der Hackerszene, aber eben nicht nur. Dennoch finde ich Deine Idee, Neontöne zu verwenden, okay. Es könnte aber auch Neon-Blau sein oder ein anderer Ton oder eine prägnante Kombination daraus.

Die Angaben, die Du gemacht hast, sind auch in meinen Augen für ein kollektives Brainstorming hier eher wenig. Vielleicht kannst Du etwas mehr Beschreibung liefern?

Lg und viel Erfolg sowie gute Inspiration

Jo

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich sag mal so: besonders viel ist das ja nicht gerade, auf was du da von selbst gekommen bist. Und ein wenig solltet ihr doch in der Vorlesung darüber gehört haben, welche Bestandteile ein Logo ausmachen. Vielleicht habt ihr ja sogar schon mal was von Kreativitätstechniken gehört.

Grüntöne überlegt, die man mit Hackern assoziiert

Klar, die guten alten Monochrom-Bildschirme. Ernsthaft?

Hat das Ding eigentlich einen Namen? Das wäre ja auch nicht blöd, da einen Kontext herzustellen.

Ich würde ja mehr oder weniger spontan an ein Speicher-Symbol denken, weil ein Museum ja quasi eine Art Speicher ist. Das könnte man in einer Art und Weise gestalten, die den besonderen Eigenschaften des Museums Rechnung trägt.

starki1
Fragesteller

Danke für Deine Antwort :) Natürlich gibt es mehr auf das ich "von selbst gekommen bin" habe ja nur nach Inspirationen gefragt, dafür muss ich nicht meine gesamte Konzeption mitteilen. Die Idee mit dem Speicher Symbol finde ich gut, ich überlege mal, ob ich da was mit anfangen kann :)