Kann mir jemand Info/Fakten zu therians geben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyyyy🌷

ich bin auch ein Therian:)

Meine Theriotypes: grauer Wolf, Bengalkatze und Australian Sheperd🐾

Naja, also was soll man dazu sagen:3

Ich glaube an ein Past Live, das heißt ich glaube daran das ich in meinem vorherigen Leben meine Theriotypes war. Ich glaube auch daran, nach diesem Menschen Tod wieder aufzustehen, am liebsten als Tier🥹

Wir Therians haben ja eine besondere Verbindung zu bestimmten Tieren und der Natur. Ich bin stolz darauf ein Therian zu sein! Ich liebe es Quads zu machen und dann spüre ich richtig diese Verbindung.

Aber nur wenn du Quads machst, bist du kein Therian. Das gleiche gilt andersherum!

Ich habe oft Shifts erlebt und weiß auch wie ich gestorben bin. Außer bei Australian Sheperd, diesen Theriotype hab ich vor kurzem herausbekommen.

Als Wolf:

Ich hab im Wald ein Reh gejagt. Schon lange keine Nahrung mehr gehabt… gerade als ich zugeschnappt hab, hab ich nur noch einen lauten Knall gehört, dann war’s schwarz. Ein Jäger wollte das Reh erschiessen, hat aber mir genau ins Herz getroffen. Ich war so jugendlich, also noch nicht ganz erwachsen, aber auch kein Welpe mehr.

Also Bengalkatze:

Ich, meine Wurfgeschwister und Mutter, waren streunende Katzen. Aber nicht in einer Stadt oder so, sondern wirklich draußen auf Feldern und an Seen. Eines Tages, wir Kitten waren noch sehr klein. Ich und meine Wurfschwester haben an einem Abgrund gespielt, der in einen See herabfiel. Wir haben wild herum getobt, und irgendwann bin ich ins Wasser hinabgestürzt. Vor Schock und Kälte konnte ich mich nicht bewegen und bin ertrunken…

Ich habe btw auch einen Spirit. Das heißt ich habe eine zweite Seele in meinem Körper, sie lebt für sich. Ihr kann ich mich anvertrauen und sie ist für mich da. Mein Spirit heißt Furorem, er ist 203 Jahre alt und ein schwarzer stolzer Timberwolf. Er ist etwas frech und neigt zu Aggressionen, aber damit kann man leben;)

Teilweise hab ich selber auch Visionen. Über mein Rudel und den Alltag…

Apropos Rudel, ich bin Gründerin und Alpha eines Online Rudels, aber das weißt du ja:)

Ich habe bis jz btw zwei selbstgemachte Masken und zureite selbstgemachte Tails. Aber auch Gear ist kein Muss für einen Therin🐾

Hoffe ich konnte dir helfen, Lg Emmi❤️🐺💫

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit ich 12 bin ein Polytherian🐾💫🐺

Die wahnhafte Vorstellung, ein Tier zu sein oder in ein solches verwandelt zu werden, wird als Klinische Zooanthropie bezeichnet. Es handelt sich um ein seltenes Symptom, das bei verschiedenen psychischen Störungen auftreten kann. Gängige diagnostische Kriterien sind die rückblickend oder in einem klaren Moment geäußerte Überzeugung, ein Tier zu sein, und die Nachahmung von tierischem Verhalten.[45]

Genau das sagt die Psychologie. Wahnhafte Vorstellung... wenn es persistent ist, such die eine Therapie.

ShadowClaw24
Fragesteller

Digga hör jetzt mal auf

Was das ist weißt du ja.

Gear und quads sind kein muss, ich muss aber sagen mir machen quads viel spaß.

Es seinen freunden zu erzählen ist halb so schlimm wie man denkt( nur meine erfahrung)

Das kommt aus dem schamanismuss wurde aber auch schon erklärt.

Mir hatern anlegen bringt meist nichts, es gibt aber auch leute die das nicht verstehen und trotzdem sehr nett mit dir schreiben.

Weiß nicht ob das dass ist was du wolltest aber ich einfach mal geschrieben.

Viel spaß in deinem Leben und lebe es so wie du es willst.😁

Der ganze Therian-Trend kommt eigentlich vom Schamanismus in dem sich oft zu Tiergottheiten und Natur bekennt wurde. So sollen Menschen, wie in vielen naturangehauchten Religionen (zb Voodoo) sich in Tiere verwandeln können. Da gibt es dann Seelentiere und etc.

Irgendwann vor ein paar Jahren kam Schamanismus und Spiritualität in den Trend und alle religiösen Furrys wurden plötzlich Therians. Die meisten Strömungen sind größtenteils einfach lächerlich, ein paar wenige, gehe jedoch tiefer

⁹⁹

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magier des "ᛊᚨᚾᚲ︍ᛏᚢᛊ ᛞᛇ︌ᛗᛟᚾᛁᚢᛗ"
ShadowClaw24
Fragesteller

Aber bei mir würde alles Sinn ergeben

MeisterShiva  21.04.2024, 12:13
@ShadowClaw24

Ich habe mich ja auch nicht auf dich, sondern den Trend selbst bezogen. Großteil davon sind eben Affen....höhö, wortwörtlich :)

Aber ein paar auch nicht. Ergo:

ein paar wenige, gehe jedoch tiefer