Wie habt ihr euren eltern gesagt das ihr ein Therian seit?

PaulSmart  10.12.2023, 12:53

Bist du eine Mensch/Katze?

Suncat123
Fragesteller

Ein polarwolf Therian!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

drei Wochen ist noch nicht wirklich lang, deshalb würde ich es ihnen noch nicht direkt sagen. Vor allem, wenn du durch das nicht-wissen deiner Eltern in keiner Weise im Therian sein eingeschränkt wirst. Dann sehe ich keinerlei Notwendigkeit es ihnen zu erzählen, zumal die Gefahr besteht, dass du auf Unverständnis stößt.

Aber wenn du es ihnen erzählen willst, fang langsam an. Erzähl ihnen doch erstmal von deinem „Lieblingstier“ (Theriotyp). Erzähl ihnen nebenbei, dass du dieses Tier sehr magst und dass du dich gewissermaßen mit diesem Tier verbunden fühlst, ohne Worte wie Therian oder Theriotyp zu verwenden. Du könntest Bilder von deinem Theriotyp malen und deinen Eltern zeigen und sie somit langsam an das Thema heranführen. Oder wenn du von deinem Theriotyp träumst, erzähl deinen Eltern von diesen Träumen.

Wenn deine Eltern dann verinnerlicht haben, dass dir dieses Tier viel bedeutet, kannst du ihnen erzählen, dass du ein Therian bist. Dann kommt es zumindest nicht ganz überraschend für sie. Dabei könntest du so vorgehen, dass du nochmal deine Verbundenheit zu dem Tier ansprichst, was sie ja bereits wissen, und dass du das Gefühl hast, dass du auf spirituelle Weise mit dem Tier verbunden bist. Das kannst du dann mit dem Begriff „Therian“ begründen und dabei erklären, was das ist.

Liebe Grüße und alles Gute! :)

Suncat123
Fragesteller

Danke dir🐾🐺

Hallo,

3 Wochen ist noch nicht wirklich lange. Ich würde es ihnen noch nicht direkt sagen bzw auch lieber länger überlegen ob sie es wissen sollen. Ich würde z.b erstmal herausfinden wie sie dazu stehen würden und so. Und lieber warten bis ich 18 bin, auf meinen eigenen Beinen stehen kann und so und es ihnen dann erst sagen. Davor könntest du die z.b gefahr laufen das sie dich für krank halten,... etc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon

Nein. Ich wußte, das würden die nicht kapieren. Also - wozu? Abgesehen davon sind bei mir andere Inkarnationen weit "durchschlagender" als die tierischen, und durch die (anderen) wußte ich, daß ich "hier" (Erde) komplett außen stehe, wenn ich damit anfange. Ich nutze die Fertigkeiten - wenn sinnvoll. Reden - nur mit anderen in zumindest ähnlicher Situation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selber betroffen

Ich bin auch ein Therian aber ich habe es meinen Eltern nicht erzählt und habe es auch nicht vor. Aber wenn du es möchtest dann erkläre ihn Schritt für Schritt was ein Therian ist und irgendwann sag doch einfach das du Polarwölfe magst und das du eine Verbindung zu ihnen hast und wenn sie dann mit dem Thema vertraut bist kannst du es dann langsam sagen.
Viel Erfolg🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie werden zum einen nicht wissen, was das ist, zum anderen spielt sich das eh ausschließlich in Deinem Kopf ab, deswegen genieße es maximal mit Gleichgesinnten.