Kann mir jemand in Mathe helfen?

2 Antworten

Also für die erste Aufgabe musst du einfach die Formeln dafür wissen, wie sich das Volumen und die Oberfläche einer Pyramide berechnen lässt.

Bei der Oberfläche musst du einfach von jeder Seite fläche den Flächeninhalt berechnen und dann alles zusammenrechnen.

Beim Volumen musst du 1/3 • Grundfläche • Höhe rechnen.

Damit hast du die Aufgabe ganz schnell gelöst.

Beim zweiten Bild musst du wieder das Volumen berechnen und anschließend fließt noch ein wenig Prozentrechnen mit ein.

schwere Aufgabe !

Bild zum Beitrag

Für die Stütze braucht man das linke Dreieck . Ich habe wegen besserer Lesbarkeit die dritte Seite rechts eingezeichnet

Diese Seite s erhält man aus c² = s² + (b/2)²

Dann gilt links : s² = (Stütze)² + ( ( a - d ) /2 )²

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)