Kann mir jemand in Englsch helfen East meets West?

2 Antworten

Huhu!

1A: Why were the first railroad and highway through the West milestones?

(Warum waren die ersten Schienenwege und Autobahnen durch den Westen Meilensteine?) Schau dir dazu diesen Textabschnitt an:

By the 1850s plans were being made for a railroad from the Pacific to the Mississippi. And in 1869 the first transcontinental railroad opened - a milestone in American history. Now you could travel from New York to California in only 83 hours and not two or three months. The West has finally been 'won'.(...)
The opening of the West didn't stop with railroads. With the car came fast mobility. (...) A project to build one long road from Chicago to the Pacific became reality in 1926 when the famous Route 66 was opened. Even during construction work, new towns were already being founded along the new highway. (...) Route 66 is still thought of as a gateway to the sun and the relaxed lifestyle of the Southwest (...)

1B What do you think the 'opening of the West' meant for the Native Americans?

(Was denkst du hat die 'Verbindung zum Westen' fuer die Indianer bedeutet?) Schau dir dazu diesen Abschnitt an:

(...) this new mobility was paid for by the Native Americans: many thousands died while they were being moved to reservations which were often far away from their land.

Wenn du deine eigenen Antworten hier reinstellst findet sich sicher jemand der sie verbessert :)

helpmehelpyouu
Fragesteller

Bei A hab ich jetzt : „because you could travel Very fast wherever you want.“
Richtig so? Oder kann ich es irgendwie verbessern (wir sollten 1-2 Sätze)

Spikeeee  06.03.2018, 17:25
@helpmehelpyouu

Huhu!

Schonmal ein guter Versuch!

"Because you could travel very fast from East to West" waere vl besser weil es ja darum geht und nicht darum dass man ueberall hin kann. Im zweiten Satz koenntest du z.B. die neuen Staedte erwaehnen oder aber auch dass die Route 66 noch immer als 'Tor zur Sonne und zum entspannten sued-westlichem Lebensstil' gilt.

helpmehelpyouu
Fragesteller

Oki hab’s verbessert vielen Dank aber bei b) komm ich nicht weiter habe angefangen mit

„this mobility was paid paid for by Native Americans, because Many thousand died while they were being moved to a reservation which were often far away from their Land.“
Aber weiter weiß ich nicht und ich muss 80-100 Wörter schreiben.. kannst du mir bitte helfen

Spikeeee  06.03.2018, 22:39
@helpmehelpyouu

Huhu!

Oje, da fehlen dann doch noch so einige Woerter! Ich nehme mal an insegesamt, also zwischen A und B 80-100?

Bei A wuerde ich noch die Staedte erwaehnen oder eben wie bekannt die Route 66 ist bzw den Satz mit dem Portal zur Sonne. Gefragt ist ja warum die Schienenverbindungen und Autobahnen/Strassen Meilensteine waren. Das schnelle Reisen bezieht sich ja Hauptsaechlich auf die Schienenverbindung. Auch da kannst du aber noch den Zusatz der tatsaechlichen Zeitersparnis einbauen.

Also mit deinem Satz: "Because you could travel from the East coast to the West coast in only 83 hours instead of several months. New towns were already founded during the construction of the highway. The Route 66 is still thought of as a gateway to the sun and the relaxed lifestyle of the South-West!"

Dann zu B, da wird gefragt was DU denkst was es fuer die Native Americans bedeutet hat. Nicht nur haben tausende ihr leben gelassen aber sie wurden auch von ihrem Land vertrieben:

(...) while they were being moved to reservations which were often far away from their land.

Damit laesst dich sicher etwas anfangen:

"I think the Native Americans had to pay a high price for this new mobility. Not only did many thousands Native Americans loose their live when they were moved to reservations, they also were robbed their land that they had lived in for many years."

Dann nimm dir mal ein Wörterbuch und übersetze den Text. Die Aufgaben 1a und 1b beziehen sich ja direkt auf dessen Inhalt. Besonders Aufgabe 1 kannst du direkt dem Text entnehmen.

Bei 1b wird zusätzlich deine Empfindung dazu erfragt. "Was denkst du, was das für die Native Americans bedeutet hat?" Ein bisschen was steht dazu schon im Text. Besser ist es, wenn du noch Hintergrundwissen einbringst und dich in deren Situation einfühlst (ihnen wurde mehr oder wneiger ihr Lebensraum genommen)

helpmehelpyouu
Fragesteller

Worum gehts denn im Text ich habe ihn schon mehrmals durchgelesen aber verstehe den Inhalt kaum

CptKuhmilch  06.03.2018, 16:34
@helpmehelpyouu

Dann nimm dir ein Wörterbuch und übersetze den Text Wort für Wort. Schreibe die Übersetzungen mit Bleistift drüber.

Ich helfe dir gern, aber ich werde hier nicht deine Hausaufgaben für dich machen. Gerade im Moment wird dir das lästig erscheinen, aber es ist gut, wenn man die Englische Sprache beherrscht und dieser Text ist noch nicht sehr schwer.

rasperryy  06.03.2018, 16:38

also bitte ich habe die Nummer 1b auf und großartig bei den Hausaufgaben helfen wirst du mir nicht Wenn du mir sagst worum es im Text geht aber ok. und ich beherrsche die Englische Sprache sogar ziemlich gut. aber das ist doch was anderes als wenn man leseversteht? Ich versteh diesen text einfach nicht.

CptKuhmilch  06.03.2018, 16:48
@rasperryy

@helpmehelpyou Ehm, was? Hast du 2 Profile? Ich bin verwirrt.

Wenn du Englisch ziemlich gut beherrschst, sollte dieser Text kaum eine Hürde für dich sein. Und nein, wirklich anders ist das nicht. Wenn du das Vokabular hast, weißt du auch worum es im Text geht und kannst Frage 1b beantworten. Denn im Text steht wörtlich, was mit den Native Americans passierte.