Kann mir jemand helfen und mein aussagekräftiges Schreiben für mein FSJ korrigieren oder ergänzen?

1 Antwort

  1. Möglichkeiten hat man immer, dafür bewirbt man sich nicht.
  2. "Schon seit meinem frühen Kindesalter" -> "Schon in jungen Jahren", weil sonst doppelt "Kind" im Satz.
  3. Du machst keinen Erwerb, du erwirbst. (Ich mache auch nicht laufen, ich laufe.)
  4. "und anderen Menschen Gutes zu tun" - ersatzlos streichen. Das klingt, als wärst du naiv.
  5. "Erfahrungen in der Zusammenarbeit" -> "bei der"
  6. "starke positive" entweder "starke, positive" oder "stark positive". Je nachdem, wie der Sinn lauten soll.

Insgesamt etwas weniger oft die Sätze mit "Ich" anfangen, klingt egoistisch.

JennyHelp60
Fragesteller

Dankeschön!!!

Ich hab noch eine kurze frage.

Bei 3. Wie formuliere ich das richtig?