Kann mir jemand helfen (Prüfung)?

4 Antworten

Denke an etwas Schönes und lass Dich mal Ablenken.

Irgendwohin, Schwimmbad, Sauna, Fußballplatz etc.

Dir ist bei der Prüfung ein Fehler unterlaufen und das ist nicht schlimm. Viele sind bei der ersten Fahrprüfung durchgefallen. Versuche dich zu entspannen, unternimm etwas schönes was dir Spaß macht so denkst du nicht immer daran. Mir hilft zum entspannen die progressive Muskelentspannung. Wichtig ist das du dich vor der nächsten Fahrprüfung nicht verrückt machst, ruhig und konzentriert ins Auto einsteigst. Du kannst es vor der Fahrprüfung mit einer Affimation versuchen z.B. Setzt dich an einen ruhigen Ort, entspanne dich und sage dir selbst: ich werde diese Fahrprüfung gut und sicher fahren und bestehen. Du kannst dir natürlich einen anderen Satz ausdenken. Der sollte nur nicht zu lang sein.

Fehler sind da um aus ihnen zu lernen. Du bist ein Mensch wie jeder andere und du solltest dir selbst nicht so einen Druck machen, sondern vertrauen in dein können haben. Ich würde dir raten kurz vor der Prüfung nicht noch dir tausend Sachen merken zu wollen, denn das wird dich durcheinander bringen. Schalte mal ab, hör dein Lieblingslied. Denk an positives. Trink viel Wasser. Hab genug Schlaf. Unterhalte dich vor der Prüfung nochmal mit dem Prüfer und dem fahrlehrer. Schaff positive Energie.

Du allein entscheidest darüber mit was für weinen Gefühl du da rein gehst :)

glaub an dich selbst, du packst das

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

http://www.haz.de/Nachrichten/Panorama/Uebersicht/Daran-scheitern-die-meisten-Fahrschueler-in-der-Pruefung

Klar, es ist ärgerlich .. und teuer, aber nicht zu ändern.

Nimm ein paar Fahrstunden.. fahr mit offenen Augen und dem Rad durch die Straßen, schau evtl nochmal in eine Lernapp..dann klappt das schon. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule