Kann mir jemand helfen eine Bewerbung zu Steuerfachangestellten zu schreiben?

2 Antworten

Der Beruf der Steuerfachdame hat zwar mit Mathe zu tun, jedoch noch mehr mit Recht.

Der Steuerberater gibt die Richtung vor, den Rest machst du dann und der Teufel steckt oft im Detail.

Weiterhin möchte dir raten, dich eher in einer größeren Firma z bewerben, wenn du bei "Steuerberater Müller", in der Nebenstraße arbeitest, hast du wenig Aufstiegsmöglichkeiten, ein schlapperes Gehalt und i.d.R. auch ein eingeschränktes Tätigkeitsfeld.

Schau doch bei den https://de.wikipedia.org/wiki/Big_Four_(Wirtschaftspr%C3%BCfungsgesellschaften)

vorbei....

Ja, auch dort bekommst du nichts geschenkt, aber lass dir versichern....es hat was.

Ich wünsche dir alles Gute, du hast einen anstrengend, anspruchsvollen aber auch durch interessanten Job in Aussicht.

Bye

Jens

Schau dir Beispiele im Internet an. Da gibt es genug. Und dann verfasse mal einen Text. Den stellst du dann hier ein und wir gucken mal drüber.

Oxyrhynchos  19.03.2020, 16:49

Das ist eine sehr gute Idee. Aber mach das auch und kopiere den Text nicht eins zu eins in Dein Anschreiben. Ein guter Personaler kickt Deine Bewernung dann sofort raus.