Kann mir jemand helfen, diese Bilder zu beschreiben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Innerhalb der Konturen der Tiere wird ihr zerstörter Lebensraum verkleinert szenisch dargestellt.

Es hat was mit der Globale Erwärmung, Regenwald Zerstörung und Ausbeutung - Ausrottung der Tiere zu tun.

Versuche es in eigenen Worten zu fassen. So kommt das besser rüber

Salome6009
Fragesteller

ja ich weiß ich möchte das bild halt beschreiben aber wenn ich sage "Im Inneren der Tiere sieht man ihren bedrohten Lebensraum" klingt das doch total blöd

GrauesHerzchen  20.12.2017, 00:38
@Salome6009

Mach doch ein kleines Referat über unsere Welt und wie wir sie zerstören. So würde ich es machen anhand dieses Bildes

Wie kann einem denn dazu nichts einfallen? Diese Bilder sagen doch so vieles aus! Denk einfach darüber nach was die anderen bereits erwähnten.. Allzu schwierig ist das nun wirklich nicht. Finde die Aussage des Bildes übrigens auch sehr vielsagend :/

Salome6009
Fragesteller

Habe die Aussage sehr gut verstanden und auch viel dazu schreiben können. Mir ging es darum, in Worte zu fassen, dass der Lebensraum der Tiere “innerhalb” ihrer Körper dargestellt wird.

Trinität: Eis, Feuer, Erde/Eisbär, Affe, Hirsch.

Dualität: Eibär,Eis/Affe, Feuer/Hirsch, Erde

Mehr fällt mir auch nicht dazu ein.

Die Tiere sind so dargestellt, dass dort wo eigentlich ihr Fell ist, Bilder von ihrem Lebensraum zu sehen sind, und die Gefahren, denen der Lebensraum (und damit die Tiere) ausgesetzt sind.

Es handelt sich um einen Eisbären, dessen arktisches Meer von Ölbohrplattformen bedroht ist, einen Halbaffen (?), dessen Regenwald abbrennt, und einen Hirsch (?), dessen Wald gerodet wurde.

ascivit  20.12.2017, 00:43

Ich finde diese Bilder übrigens klasse :-) und das, worauf sie aufmerksam machen, sehr wichtig.