Kann mir jemand Helfen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, die übliche Vorgehensweise bei älteren Programme ist:

Rechtsklick auf die Datei
Eigenschaften
Kompatibilität
Kompatibilitätsmodus aktivieren
und dann irgendwas altes aus der Zeit (Windows 98) auswählen
Übernehmen und wieder starten.

Das funktioniert zwar nicht immer, ist aber immerhin einen Versuch wert.

HansZimmer10192
Fragesteller

Hab ich schon versucht

HansZimmer10192
Fragesteller
@HansZimmer10192

Die Sache ist halt die wenn ich auf Installation drücke passiert gar nichts und es wird auch nicht als Installation erkannt ich habe es dann mit dem Kompatibilitäts Modus bei den Start Dateien versucht hat aber auch nichts gebracht

Morchelmeister  01.02.2024, 13:00
@HansZimmer10192

Jo, schwierig. Ich habe schon alte Spiele in einer VM gestartet, aber gerade bei 3D Shootern geht das oft ziemlich in die Hose. Je nach Windows Variante wäre vielleicht Hyper-V oder VMWare Player eine Möglichkeit.