Ist das ein Guter Einstieg PC?

Also fürs gaming nicht auf high setting so auf low-mid, würde die Speicherkapazität nach einer Zeit erweitern. Der Preis beträgt 385€

ScottyE  15.04.2024, 13:48

Was soller denn kosten?

yItachi
Fragesteller

5 Antworten

Mir erscheint die SSD zu klein für die Spiele die du erwähnst. DIe CPU ist auch etwas in die Jahre gekommen aber ok. Ansonsten kannst du vermutlich diese Spiele spielen, nur nicht auf den höchsten einstellungen. Mein Tip: Schau dir auf YouTube Gameplay mit der GPU und Gameplay mit der CPU an. Dadurch wirst du relativ gut einschätzen können, wie deine Hardware performen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt natürlich auf den Preis an, aber in der Summe alles total alter Kram - wenn du das kaufst, kaufst du zweimal.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit den 90ern
yItachi
Fragesteller

Würde es nicht für games ausreichen wie gta oder rainbow six usw auf low mid settings, nicht anspruchsvolle games

MrMiles  15.04.2024, 13:53
@yItachi

Vermutlich wird es irgendwie laufen. Musst auf jeden Fall noch eine größere SSD dazu kaufen, mit den 256 GB wirst du nicht beide Spiele installieren können.

ScottyE  15.04.2024, 13:56
@yItachi

hatte bis vor kurzem selbst noch ne 2060 sollte bei beiden Titeln auch High/Ultra also max gehen...

Also Speicher mäßig wird’s knapp. Aber leistungs technisch reicht es wirklich locker um darauf GTA V auf hohen Settings zu spielen und Rainbow auch

Wenn du dann wieder einen neuen PC kaufen willst, wer billig kauft, kauft zweimal. Das sind alles uralte Teile.

yItachi
Fragesteller

Kann man nix drauf zocken

Kikihajs  15.04.2024, 13:53
@yItachi

Das hab ich nicht gesagt :-) aber wenn du langfristig Freude haben willst solltest du vielleicht aktuellere Komponenten kaufen, statt einen vorgefertigen PC. Das musst du halt selber wissen.