Kann mir jemand helfen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ja Lernen ihn zu lösen, deshalb holt man sich so ein Ding ja oder?

Gibt gute Tutorials auf YouTube damit hab ich es auch gelernt und so schwer ist es nicht

Auf yt gibt es ganz viele Videos dazu.

Hallo Spotifly

Also wenn du dir so einen Würfel kaufst, dann ist es schon ratsam diesen dann auch zu erlernen :D

Es gibt mehrere Methoden, den ohne großen Aufwand zu lösen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Du schaust dir ein Tutorial an

Auch wenn viele denken, dass es irre schwierig ist, so ein Teil zu erlernen, stimmt das eigentlich nicht. Es gibt genügend Videos im Internet, die einem das beibringen.

https://www.youtube.com/watch?v=7Ron6MN45LY&t=1s

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Du nimmst den Würfel auseinander und baust den wieder richtig zusammen

Beim Lösen von einem Zauberwürfel gehst du halt so vor, dass du die Steine an ihre richtigen Stellen bringst und nicht einzelnen Farben tauschst. Der Würfel besteht aus insgesamt 26 von diesen Steinen, von denen 6 durch die Mitten bereits ihre feste Position haben, die auch gar nicht falsch sein kann. Acht Steine sind Ecksteine und zwölf davon sind Kantensteine. Dabei musst du auch keine Angst haben, den dabei zu beschädigen, da Cuber in der Regel früher oder später sowieso regelmäßig ihren Würfel auseinander nehmen müssen, um diesen zu reinigen.

Hier ein Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=md-KatSifps

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"I just peel the stickers off"

Ein typischer Satz, den man als Cuber ziemlich oft zu hören bekommst ist: "Oha, wie krass. Wenn ich den Zauberwürfel lösen möchte, dann mache ich die Sticker ab und klebe sie dann wieder dran.

Also ich würde dir das nicht empfehlen, da die Sticker dabei niemals wieder so gut haften bleiben wie sie am Anfang waren.

Was du hierbei noch beachten musst: Ein Würfel hat ein bestimmtes Farbschema, welches du beim Restickering beachten solltest. Das Farbschema erkennst du an den Mittelsteinen. Da siehst du, welche Farbe neben welcher Farbe ist.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Du benutzt einen Rubik's Cube Solver, der dir eine Lösung angibt

Ist glaube ziemlich selbsterklärend, wie das funktioniert.

  1. Du hast deinen Rubiks Cube Solver
  2. Gibst da das Farbschema ein, das dein Würfel zur Zeit hat (also den Zustand, den du gelöst haben willst)
  3. Klickst auf "Lösen"

Hier einer der vielen Rubik's Cube Solver: https://rubiks-cube-solver.com/de/

Problematisch kann es theoretisch werden, wenn dein Würfel nicht das selbe Farbschema hat wie alle anderen Zauberwürfel, weil du den evtl. bei nem komischen Kiosk oder so für kleines Geld erworben hast. Aber Versuch macht klug.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also ich empfehle dir, ein Tutorial anzuschauen, da es wirklich nicht schwer ist. Von dem "I just peel the stickers off" rate ich dir dringends ab, da das deinen Würfel schädigen würde und selbst Außenstehende würden erkennen, dass du die mal abgemacht hast. Die beiden anderen Methoden sind lame, aber sind halt Möglichkeiten.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort ein wenig weiterhelfen und wenn irgendetwas unklar sein sollte, dann lasse mich es wissen :))

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby

Hey. Alle sagen du sollst yt und so gucken aber wozu wenn es apps gibt mit dem du die Seiten fotografierst und da eine Anleitung kommt mit der du es lösen kannst das nutze ich auch und Funktioniert prima wenn du ios nutzer bist findest du so eine app aber bei android bin ich nicht sicher aber du findest bestimmt was :D

Spotifly
Fragesteller

Dankeeeee:D