Kann mir jemand einzelne Worte ins Armenisch übersetzen?

4 Antworten

Ich würde es lassen, bis du mit ihm reden kannst.

Meine Güte, wenn du dir das TÄTOWIEREN lassen willst, dann gib Geld für einen vereidigten Übersetzer aus und frage nicht irgendwelche Leute im Internet nach einer Übersetzung!

Sonst hast du nachher "Frühlingsrollen süß-sauer" oder was auch immer auf dem Arm stehen.

Unter www.proz.com findest du einen Übersetzer und viel kann das auch nicht kosten, sind ja nur ein paar Wörter.

Alin94
Fragesteller

Naja ganz so naiv bin ich dann auch nicht. Habe mich selbst schon informiert, hatte aber gedacht vielleicht kann mir jemand noch aushelfen. Aber danke für den Link. Habe da auch mal angefragt.

Wenn ich das richtig sehe, dann geht es Dir doch nur um eine Transkription von drei Namen, keine Übersetzung. Das kann jeder, der sich mal durchliest, wie das armeni­sche Alphabet funktioniert. Alternativ kannst Du einfach nach den Vornamen auf der armenischen Wikipedia suchen.

Laura = Լաուրա (Lavyra, dabei ist vy die normale Art, u zu schreiben), Elisa = Էլիզա (Eliza, man verwendet ein stimmhaftes s), und bei Alin rate ich Ալին (Alin).

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik
Alin94
Fragesteller

Danke :) Hatte ich auch schon recherchiert, aber ich wollte mir das nochmal bestätigen lassen ;)

für diesen Zweck kannst du einen translator benutzen - etwa google translator.

Da gibt man das Wort in Deutsch ein und überstzt auf Armenisch.

Manchmal muss man herumprobieren und "rückübersetzen", weil der translator nicht in das gewünschte Wort übersetzt.

Es gibt auch Übersetzungsprogramme, die ein Wort - einen Satz - in eine andere Sprache übersetzen.

Alin94
Fragesteller

Das geht leider mit der Schrift nicht. der zeigt mir das nur in unseren Buchstaben an.

decordoba  07.09.2018, 12:00
@Alin94

Doch das geht:

Lade mal die Seite: https://translate.google.de

Es erscheinen 2 Fenster. In das Linke Fenster schreibst du - Sommer - es ist Deutsch eingestellt. Im rechten Fenster stellst du Armenisch ein. Es wird folgendes Wort angezeigt: ամառ

Alin94
Fragesteller

Oh jetzt klappts! Danke