Kann mir jemand einen Streaming-Dienst für Erwachsene / Senioren empfehlen?

3 Antworten

Guck einfach alles, was mit FSK 18 gekennzeichnet ist. Da gibt es auf Amazon und Netflix doch noch so einiges...

Ansonsten: welche Film Genre interessieren Dich denn überhaupt?

Ich bin 43 und gucke trotzdem gerne Filme wie ice age und sowas. Auch wenn das Zeichentrick/animierte Filme sind. Das heißt ja nicht, daß es nur für Kinder ist...

Auf youtube kannste auch einige gute Dokus finden.

Du wirst von einem streaminganbieter nicht verlangen können, daß er sich einem Großteil zahlender Kunden abwendet indem er nur noch Content für "erwachsene" bietet... Alle werden wohl auch mal was für Kinder und so anbieten. Denn die sind die Zukunft...

warehouse14

stealthuser
Fragesteller

Also ich schaue ganz gerne russische Action-Filme weil sie einem anderen Konzept folgen als US-Action-Filme. Bei US-Filmen dreht sich immer alles um einen Superhelden der die Welt rettet - hast Du 5 gesehen hast Du alle gesehen.

In russischen Filmen gibt es meistens keinen Superhelden der die Welt rettet sondern die Storry wird um eine Gruppe herum aufgebaut.

Oder diese billigen amerikanischen Horrorfilme sind auch blöd, spätestens wenn die Blondine mit ihren Stöckelschuhen umknickt und zurück bleibt kannst Du umschalten.

Ich mag eher diese Ausreißer die einen überraschen wie z.B. Cloverfield, District 9, Skyline. Bei Serien mag ich z.B. Under the Dome, The 100, Stargate Universe.

So einen Serien-Müll wie Dallas, Denver Clan, GZSZ, Big Brother mochte ich noch nie, weil es mich nicht interessiert wie andere Menschen leben.

3sat Mediathek

arte Mediathek

stealthuser
Fragesteller

Die sind genauso schlecht - wenn nicht schlechter

Die ZDF und ARD Mediathek? Ist sogar gratis.

shakunti  01.11.2022, 19:42

(bzw. Zwangsgebühren finanziert.)