Kann mir jemand ein gutes, kostenloses Datenrettungsprogramm empfehlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist eher ob das wiederherstellen der Bilder mit einem RAW-Recovery hilft.

Wenn man zig tausend Bilder komplett durcheinander hat und keine Ordner und Dateinamen mehr verfügbar sind dann kann das schon einiges an Zeit in Anspruch nehmen diese zu sortieren...

Falls das OK ist kannst du zB Photorec nehmen (https://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec_DE)

Sollten die Ordnernahmen und die Struktur ebenfalls wichtig sein dann wird es etwas schwieriger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Datenretter & IT-Forensiker (seit 2018)

Recuva. Einfach Googlen. Das ist echt gut. Kann alles wiederherstellen, wenn das löschen nicht allzu lange her ist.

Ich nutze immer Testdisk , da ist photorec dabei , sehr gut und zuverlässig.

https://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_herunterladen

Cux1970
Fragesteller

Kannst du mit mit der Installation helfen? Ich erhalte nach dem Download einen Ordner mit vielen Dateien, auch Anwendungen, aber bisher habe ich nicht die Installations-Exe gefunden.

205411  27.10.2019, 18:37
@Cux1970

Ich habe leider nur Linux .... kann aber mal kucken ...