Kann mir jemand diesen Satz im einfachen Deutsch erklären?

2 Antworten

Gescheites bekommt man nur selten zu hören: Also die Menschheit labert nur Bullschütt auf gut Deutsch. Es wird nicht geredet was man selbst denkt, sondern was die anderen hören wollen! Du sollst auf dich selbst hören, was du denkst und tust und für richtig empfindest, dann bist du weise, also klug! Nicht auf das dumme Gelaber der anderen hören und dich mitreisen lassen. Wenn du beim Frisör warst, dann wird so ziemlich jeder sagen, du siehst toll aus! Aber denken tuen sie: Sieht das scheiße aus! Die Menschen sind nicht ehrlich. Deswegen 3 Nummer gröber denken. Also du siehst toll aus, dann 3 Nummern weniger toll, also in Wirklichkeit siehst du naja geht so, aus.

Ganz einfach. Lieber dicker auftragen als sich zurückzuhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IchHelfeDiir
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! :)