Kann mir jemand diesen Lateintext bitte bitte überstezen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Irgendwie ist es wohl schwer verständlich. Wir helfen gern. Aber ein bisschen Vorleistung muss sein, - wenigstens ein Übersetzungsversuch oder Herausschreiben der benötigten Vokabeln.

Angesichts dessen, dass sich manche Fragesteller auch schnell vom Acker machen, sobald sie die Übersetzung haben, ist es doch schön zu sehen, wenn sich die FS ein wenig mit den Texten beschäftigen.

Wie sind ja keine Übersetzungsmaschinen.
Wie solche Übersetzungen aussehen (von Google etc.), das kann man ja hier auch öfter bewundern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ichBinToll16
31.08.2016, 18:58

Ich weiß vielleicht 2-3 Vokabeln. Grammatik weiß ich NICHTS.. Da kriege ich keinen Versuch hin.. Sie wissen bestimmt wie schwer es ist 5 Jahre Latein nachzuarbeiten  

0
Kommentar von Volens
31.08.2016, 19:02

Der Anfang:

Von Zorn bewegt, befahl Zeus dem Tod, Sysiphos in die 
Unterwelt hinabzuführen. Aber Sisyphus, der das Leben liebte, betrog den Tod und legte ihn in Fesseln.

3

Hallo,

wenn Du ernsthaft Interesse an der restlichen Übersetzung hast, würde ich Dir Stück für Stück weiterhelfen. Dann müßtest Du Dich aber via Kommentar melden.

Willy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung