Kann mir jemand diese Physik Aufgabe erklären?

2 Antworten

Die beiden Kräfte werden vektoriell addiert (Parallelogramm) und müssen letztendlich die Schwerkraft F = m*g der angehängten Masse kompensieren. Die Richtung dieser beiden Kräfte ist in der Aufgabe vorgegeben.

maitanakaa
Fragesteller

Ja dies weiss ich schon aber ich weiss nicht wie lange diese Linien sein müssen.

Du hast in der Lösung ja schon das Kräfteparallelogramm stehen.

Nach dem Pythagoras gilt 20,3kN^2 + 36,8 kN^2 = 42 kN^2
F[Kranausleger] ist proportional zur Länge des Auslegers.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Traktorist mit Zertifikat von Bill Gates