Kann mir jemand diese Kurzgeschichte erklären (siehe unten)?

1 Antwort

Vermutlich hat der Vater vorher gewußt, daß das Fräulein Tochter da einen Herrn Andy in Arbeit hat und heute die Nacht mit ihm verkuschelt hat. Aber nicht viel mehr. Und er fühlte sich unwohl dabei, daß der Herr Andy unbekannterweise zu so einer Art Fami­lien­mitglied auf Zeit geworden ist, ohne daß der Vater ein Veto-Recht dabei gehabt hätte.

Und dann wird er auch noch nolens volens zum Komplizen des Töchterleins gemacht, indem er ihr helfen soll, die Mutter ruhigzuhalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik