kann mir jemand diese Karikatur interpretieren?

 - (Deutschland, Vögel, Europäische Union)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, die Eule (Vogel) ist das Wappentier Athens (Hauptstadt). Der Pleite-Geier (das neue Wappentier) kickt die Eule (Weisheit) weg, weil Griechenland bankrott ist (und der Euro Rettungsfond evtl. bald auch). Die Eule nimmt nämlich den Wert (1) mit, der Geier-Euro ist somit ohne Wert. Gruß Osmond

physalis2012
Fragesteller

Vielen dank ^^ bis jetzt die beste Antwort.

das der staat pleite ist,und der pleitegeier sein platz eingenommen hat,und regierung rausgeschmissen hat

es wird noch mehr staaten geben wo das zu trifft