Kann mir jemand diese Aufgabe bitte erklären?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du rechnest wie oben im Beispiel 3 • 75=225 und daraus dann die Wurzel, in dem Falle 15. oder 2•8 und dann die Wurzel aus 16 da 2•8= 16 ist

maurxce106
Fragesteller

Wow! Ich hätte nicht gedacht dass das so einfach ist ich und paar Kollegen von mir haben uns heute den Kopf darüber zerrissen und Sie kommen einfach um die Ecke und denken sich der kriegt so etwas einfaches nicht hin hahaha vielen lieben Dank.

maurxce106
Fragesteller

U und wie komme ich dann bei Aufgaben wie z.B bei der 4E auf das Ergebnis

Calypso649  24.10.2022, 19:24
@maurxce106

Musst halt gucken aus welcher Zahl du die Wurzel ziehen musst also wie oft du 32 mal nehmen musst um dann die Wurzel zu ziehen das es 8 ergibt

immer erst rechts gucken

.

diese Zahl quadrieren

dieses Quadrat durch die andere Zahl in der Aufgabe teilen

Das ist schon die Lösung

.

f) 1.8*1.8/0.9 = 3.6

w(3.6)*w(0.9) = w(3.24) = 1.8