Jeder 6. Schüler sind wie viel Prozent?

3 Antworten

Teile einfach 1 durch 6. oder eine andere zahl somit hast du den prozentwert.

Wenn jeder 6. gemein ist, heißt das, dass es 5 von 6 nicht sind, also kann man einfach durch 6 teilen, zum beispiel von 12 Leuten mag jeder 3. ... Dann nimmst du die 12 und teilst durch 3, dann sind das insgesamt 4 Leute, die ... mögen:)

Du brauchst den Grund Wert, dann nimmst du die Formel p%= p*100:G. Z.b p%=6*100:30 P%=20%. G=Grundwert P=Prozentsatz P%=Prozent