Wie berechnet man den Prozentsatz bei dieser Aufgabe?

12 Antworten

Auf unserem Arbeitsblatt steht das man Prozentwert P durch Grundwert G dividieren soll.

Das ist korrekt.

Ich habe jetzt schriftlich dividiert (100 : 29) [...]

Das ist falsch. Du hast Prozentwert und Grundwert verwechselt.

Im konkreten Fall ist 29 € der Prozentwert und 100 € der Grundwert. Damit erhält man für den Prozentsatz...

Wandle das doch erstmal in einem Bruch um, danach in eine Dezimalzahl. Haben wir gerade so HAHA

Dreh die Zahlen mal um.

Es heißt ja von 100 so ist 100 das Ganze

Hier einfache Erklärung Prozent bedeutet wörtlich von Hundert, somit ist doch klar, dass von 100 Euro 29 Euro, auch 29 Prozent sind.

Und wenn du das in Dezimalzahlen willst, dann einfach durch 100 teilen und das sind, 0,29

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung