Frage von luakxt, 74

Kann mir jemand die Aufhabe lösen und erklären?

Hallo, meine Tochter hat totale Schwierigkeiten. Könnten Sie es vielleicht ausführlich mit Lösung erklären? Danke im Vorraus. Aufgabe 7

Antwort
von DaKerscha, 38

Hallo luakxt!

Der Bauer hat insgesamt 56 ha zur Verfügung. Auf 32 ha von diesen insgesamt 56 ha, die er zur Verfügung hat, pflanzt er Kartoffeln an. Um diese Frage zu lösen, musst du die beiden Angaben ins Verhältnis setzen.

Folglich:

32/56 = 4/7

MfG, DaKerscha

Antwort
von ankaiscrazy, 48

Welche Aufgabe? Ich könnte evt helfen.

Kommentar von luakxt ,

Aufgabe 7

Expertenantwort
von Willibergi, Community-Experte für Mathe, Mathematik, Schule, 21

Der Landwirt hat insgesamt 56ha Land. Du sollst nun den Anteil des Lands berechnen, auf dem er Kartoffeln anpflanzt, nämlich auf 32ha.

Dazu rechnest du einfach folgendes:

 32ha         4
——— = —— ≈ 0,5714 = 57,14%
 56ha         7

Der Anteil, der die bepflanzte Fläche darstellt, ist also 4/7 bzw. etwa 57,14%. ;)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Antwort
von gfntom, 44

32/56 = 4/7

und du bist selbst "die Tochter"!


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community