Kann mir jemand die Rechnung für eine Reisverpackung in Mathe machen.. ich bin in Mathe eine niete?

4 Antworten

Nehm Viereck und Kreis. Daraus entsteht ein Zylinder dafür gibts Formeln im Tafelwerk. Wähle dir ein Radius und berechne mit den Formeln für das Volumen eines Zylinders die Höhe. Du musst vorher noch das neue Volumen mit den 15% Luft ausrechnen. (1,15*1140)

Lucagoanta
Fragesteller

es soll ein Volumen von 1140 sein und halt 15% Luft... der rest ist mir schnuppe. Das was du da mit den Formeln geschrieben hast verstehe ich schon nicht haha, Mathe ist viel zu kompliziert

Tiffileinchen  08.01.2017, 17:06
@Lucagoanta

Kennst du schon Pi? Also 3,1415...

Was steht in deinem Tafelwerk für das Volumen eines Zylinders?

Tiffileinchen  08.01.2017, 17:11
@Tiffileinchen

Okay vergiss was ich be6mzüglich Kreis und Rechteck gesagt habe (das sind Formen). Deine Reisverpackung braucht aber zwei Körper! Da solltest du mal deinen Fragetext präziser formulieren.

Also so Ähnlich wie eine Milchpackung!

Quader mit Seitenlängen a,b,c (6,10,19) und eine Pyramide mit Rechteckiger Grundfläche a,b (6,10) und Höhe h (8,55). Die Risszeichnung und so weiter im richtigen Maßstab musst du selbst machen! Eine Einheit wäre am Volumen auch schön gewesen..... Rechnung siehe Bild!

Rechenweg - (Schule, Mathematik, Angst)

Wo genau liegt das Problem? erstmal 2 Körper aussuchen ist ja auch ohne Mathe machbar (Quader, Prisma, Kugel, Pyramide...)

Lucagoanta
Fragesteller

Ja die Rechnung, aufschreiben, Formeln ist der Defizit ich verstehe einfach nicht was mein lehrer von mir will haha keine Ahnung brauche auf jeden fall Hilfe Ich brauche einfach den Rechenweg und alles

bluab  08.01.2017, 16:43
@Lucagoanta

Ich helfe an sich gern bei Mathe Aufgaben, aber komplettlösungen bekommst du hier sicher nicht

Lucagoanta
Fragesteller
@bluab

Muss es Ja versuchen :DDD Aber warum bist du mein lehrer und willst es mir nicht vorsagen HAHA

bluab  08.01.2017, 16:49
@Lucagoanta

wie wärs, wenn du zumindest versuchst dich mit der Aufgabe zu beschäftigen?