Wie funktioniert das genau mit den Defiziten im Abiturzeugnis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sammelst deine Noten immer pro Halbjahr, also mit jedem Halbjahreszeugnis. Wird in irgendwelchen Regeln für die Q-Phase oder das Abitur also gesagt, du musst x Kurse belegen, ist Kurs kein Synonym für "Fach", sondern bedeutet, du musst x Zeugnisnoten aufweisen können.

Hast du in einem Schuljahr auf beiden Halbjahren ein Defizit, hast du auch zwei Defizite gesammelt.

Rede am besten mit deinem Klassenvorstand. Der weiß das am besten. Wir können dir nur bedingt helfen, da jedes Bundesland in DE und jede Schule anders tickt und selbst die gleiche Schule in jedem Schuljahr anders sein kann, siehe jetzt aufgrund der Corona-Krise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gilt die Defizitmenge pro Halbjahr. Ob es im gleichen Fach ist oder nicht, es ist ein Defizit. Und demnach hast du schon zwei, beide in Mathe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016