kann mir jemand die Geschichte "Le tour de Gaule" (Asterix) zusammenfassen ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Astérix, Obélix und Idéfix wohnen in einem Dorf in Gallien, das sich gegen der rlmische Armee erhebt hat und das nie von Julius Cäsar besiegt wurde, weil der Druide Panoramix ein Zaubertrank kocht der übermenschliche Kräfte gibt!

Die Chefs der 4 römischen Kager willen sie abschirmen, damit die anderen Gallier sich nicht mit den anderen verbinden können und sich dann gegen Rom auflehnt!

Astérix macht eine Wette, dass er mit Obélix und Idéfix eine ganze Reise durch Gallien machen werden, und als Beweis dafür werden sie die Spezialitäten der jeweiligen Gegenden mitbringen!

Sie können die Palissade durchbrechen und werden dann von den Römer verfolgt, die sie verhindern wollen, dass sie nicht zurück zum Dorf ankommen. Die Gallier im ganzen Land helfen aber ihrer Landmänner, wie sie können...

Das beste an der Geschichte ist allerdings die vielen Wortspielen, die leider schwierig zu verstehen sind, wenn man die Sprache nicht gut kennt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FeeLou111
Fragesteller

Wow echt vielen vielen Dank!!! Du hast mir mega geholfen!! Dankeschön

Anhand der Zeichnungen sollte es doch kein Problem sein, eine Asterix-Episode zu verstehen - ich dachte, die kennt jeder.

FeeLou111
Fragesteller

Also ich kenne sie nicht und nein, man kann sich nicht alles aus den Zeichnungen erschließen. Aber wenn du sie kennst, kann du mir ja vielleicht helfen? :)

Agnes2019  04.03.2021, 10:20
@FeeLou111

Ich kann und will dir deine Aufgaben nicht abnehmen. Selbst denken macht schlau! (hört sich jetzt sehr unhöflich an, aber so ist es nunmal)

FeeLou111
Fragesteller
@Agnes2019

Aber warum reagiert du dann auf meine Frage, wenn du mir nicht helfen willst? Denkst du ich habe mir die Episode nicht durchgelesen und versucht zu verstehen? Naja, schönen Tag dir noch:)

Asterix und Obelix laufen einmal rund um Frankreich und sammeln Spezialitäten der jeweiligen Gegend. Am Ende gibt es in großes Fest im Dorf und Troubadix darf wieder nicht singen..