Kann mir jemand den 3. Film von Puella Magi Madoka Magica erklären?

1 Antwort

Ich werde versuchen deine Fragen nach besten Wissen und Gewissen zu beantworten :

1) Akemi Homura hatte alle in ihrem Hexenbannkreis gefangen gehalten. Es war kein Traum.

2) Die negativen Emotionen bauen sich bereits im Soul Gem auf, bis dieser komplett zerbricht. Das heisst, dass der Fluch, der zur Hexe fuehrt bereits im Soul Gem aufgebaut wird, aber noch in diesen gefangen ist. Darum verlieren auch die Magical Girls komplett ihr eigentliches Ziel aus den Augen und greifen sogar bereits Menschen an. Siehe dazu die komplette Entwicklung von Miki Sayaka aus der Serie. Kyubey hat genau diese Entwicklung abgebrochen damit Madoka sie nicht erloesen kann. Somit hatte Homura bereits im inneren ihres Soul Gem den Hexenbannkreis aufbauen koennen.

3) Homura Akemi befand sich in einem Zustand zwischen einer Hexe und einem Magical Girl und genau darum waren ihre eigenen Erinnerung an ihr Leben als Magical Girl verschwommen und unklar. Eine Hexe hat nur eingeschraenkte Erinnerungen an ihr frueheres Ich und genau darum war diese Mischform auch bereits in den Erinnerungen eingeschraenkt.

4)Kyubey hatte Akemi Homura selbst in ihrem Soul Gem gesperrt, damit sie nicht von Madoka erloest werden kann. Kyubey hatte sich so selbst eingeladen um Homura und Madoka kontrollieren zu koennen. Besonders Madoka, die die Macht besitzt Universen zu erschaffen, war fuer dieses Wesen besonders interessant.

5) Miki Sayaka war ebenfalls in diesem Bannkreis gefangen und konnte sich an nichts erinnern. Erst im Laufe der Zeit kam sie an ihre Erinnerungen.

6) Die Frage ist schwer zu beantworten, aber es ist durchaus moeglich, dass Bebe und Sayaka ihre Existenz haetten verlieren koennen. Madoka hatte ja bereits eine omnipraesente Existenz und war somit unsterblich.

7) Jedes Magical Girl ist an dem Gesetz der Zyklen gebunden. Genau dies sagte auch Mami Tomoe am Ende der Serie. Jedes Magical Girl wird von Madoka erloest und kehrt somit in ihr erschaffenes System zurueck (durch ihr damaligen Wunsch)

8) Bebe war genau wie alle anderen in dem Hexenbannkreis von Homura gefangen. Da Homura Erinnerungen an Bebes Hexenform hatte, war sie genau in der Lage diese Erinnerungen in ihrem Bannkreis eine Form geben zu koennen.

9) Weder Madoka noch Homura haben jemals die Existenz von Kyubey ausgeloescht. Madoka ging es nur um die Existenz von den Hexen und Homura darum Madoka wieder eine menschliche Existenz geben zu koennen.

10) Akemi war die Goettin ihre neu erschaffenen Welt und hatte keinen Selbstmord begangen, sondern eine neue Welt erschaffen.

11) War mir selbst nicht aufgefallen und kann es somit nicht beantworten.

12) Weil sie Madoka liebt und sie moechte, dass Madoka wieder einen physischen Koerper besitzt. Darum musste sie einen Teil ihrer Kraft sich selbst aneignen um in der Lage zu sein ein eigenes Universum mit Madoka als Mensch erschaffen zu koennen.

13) Hatte ich leider nicht darauf geachtet und kann es nicht beantworten.

14) Es war eine von Homura neu erschaffene Welt, wobei Homura die Kontrolle daruber hat. Sie konnte sogar die Erinnerungen von Sayaka immer mehr entfernen. Sie will dafuer sorgen, dass Madoka ein Mensch bleibt. Sowohl Madoka als auch Homura haben die Macht Universen zu erschaffen, das heisst im Klartext, dass Madoka alle Veraenderungen durch Homura wieder rueckgaengig machen kann.

15) Homura Akemi ist voll und ganz in Madoka Kaname verliebt. Ob es umgekehrt auch der Fall ist, bleibt ungeklaert.