Kann mir jemand das skandieren? bitte ?Viderat a patrio redeuntem Iuppiter illam flumine et „o virgo Iove digna tuoque beatum?

1 Antwort

Ich habe per Zufall eine Skandierung für Ovid gefunden. Dein Text kommt darin nicht vor, aber vielleicht gibt es ja irgendwo auf einer Unterseite (oder wo anders) den richtigen. Es weiß ja auch keiner, woher du den Text genau hast.

Aber mit diesem Einstieg kannst du vielleicht selber weiter suchen:

http://members.aon.at/latein/OvidVers.htm

Bei Metrik sind viele Schriftsteller aufgelistet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb