Kann mir jemand das erklären?

4 Antworten

mit sonographie wurde entdeckt :

sehr auffällige, tumor bzw krebsverdächtige, steigerung der Körperprozesse in der verletzung (läsion ) der linken ....

.

gut hört sich das nicht an :((

.

und loge ?

Als Loge bezeichnet man in der Anatomie einen durch festes Bindegewebe (Bänder, Faszien oder Periost) begrenzten oder umschlossenen anatomischen Raum. Er kann eine bestimmte anatomische Struktur (z.B. einen oder mehrere Muskeln) enthalten, aber auch ein Spaltraum sein.

An einem Teil deiner (bisschen kaputten) Schilddrüse wurde ein erhöhter Stoffwechsel gemessen, der vmtl. auf ein Geschwülst zurückzuführen ist.

Man hat einen Ultraschall gemacht (Sonographie) und an der Schilddrüse eine Veränderung gemerkt. Ein malignom ist eine krankhafte wucherung, meist bei Krebs. Suspekt heißt, es könnte nur so sein, muss aber nicht. Es muss weiter abgeklärt werden.

https://befunddolmetscher.de/laesion

Guinan1972  08.04.2021, 19:24

Also die wucherung ist da, man weiß nur noch nicht, ob sie gutartige oder bösartig ist.

Deinen Befund lässt du dir bitte vom behandelnden Arzt erklären. Der ist dafür zuständig und kann das viel besser als wir.