Kann mir jemand das Diagramm erklären?

2 Antworten

Die Temperaturschwankungen sind bei Wasserentzug deutlich größer als wenn es eine tägliche Wasseration gibt.

Ebenso die Maxima (mit Wasser etwas über 39C, ohne über 41C) und Minima (mit Wasser 37C ohne Wasser bis unter 35C).

Ein Dromedar heizt also ohne Wasser nicht nur stärker auf, sondern kühlt auch stärker ab.

Es zeigt die Körpertemperatur im diurnalen Zyklus (= tageszyklus, 24h Zyklus). Einmal bei Wasser im Überfluss, einmal ohne frisches Wasser.

P.S.: Fällt dir. Was auf? Falls nicht, es wurde leider schon, damit du nicht denken musst hingeschrieben. Was könnte dies erklären? Ob es was mit Anpassungen an den Lebensraum, mit Fähigkeiten zu tun hat?

Woher ich das weiß:Hobby – Neben Chemie (Studium) ... jede ist mein Hobby.