Kann mir jemand das ausführlich erklären?

Ich bitte um Lösungen und Erklärungen, warum und wie man dies ausrechnet.

3 Antworten

Rechne das volumen des Hauses aus.

-Prisma (V¹)

-Rechteck (V²)

Formeln sollte man eigentlich kennen...

V¹+V²=Vhaus

Die Maße sind sogar schon in Meter angegeben, sprich du musst die Kubikmeter nicht mehr umrechnen.

Die Aufgaben sind relativ gleich. Schau dir einfach nochmals die Volumen Formeln an, dann komst du auch durch die anderen Aufgaben durch...

Zu Aufgabe 2: Dass es also um den Rauminhalt (das Volumen) heht, hast Du ja hoffentlich erfasst, oder (Stichwort: Kubikmeter)?

Wenn Du die Formeln für Quader und den oberen Teil mit den Dreiecken als Seitenfläche nicht auswendig weißt - kein Problem; das findet man ja überall (Bücher, Internet).

Warum versuchst Du es also nicht selber? So ein Forum unterstützt und fördert die Denkfaulheit - für Deine spätere Zukunft ist das nicht gut!!