Kann mir jemand damit helfen?

1 Antwort

Mit eiserne Faust/Hand wird das Parlament aufgeräumt und nach der Macht gegriffen - sie ergriffen.

Wenn man nur den völkischen Block wählt.

Als Völkisch-sozialer Block oder Völkischer Block (auch Völkischsozialer Block, VSB) bezeichneten sich 1924 verschiedene Wahlbündnisse der extremen Rechten in deutschen Ländern unter maßgeblicher Beteiligung von nationalsozialistischen Politikern, die nach dem Verbot der NSDAP aufgrund des Hitler-Putsches entstanden.

Auf dem Plakat werden die Parlamentarier aus dem Parlament vertrieben. Sie flüchten wenn sie noch können.Wie offenbar zu erkennen ist. Wer nicht flieht wird von der übermächtigen symbolischen Faust erdrückt.

https://www.historisches-lexikon-bayerns.de/Lexikon/V%C3%B6lkischer_Block_in_Bayern_(VBl),_1924/25

https://www.bpb.de/themen/rechtsextremismus/dossier-rechtsextremismus/230022/die-voelkische-bewegung/

Was das dann am Ende für Deutschland bedeutete - was darauf folgte - haben unsere Vorväter ja dann bitter erleben müssen....