Kann mir jemand bitte wichtige satzanfänge für eine Zusammenfasung aufzählen?

2 Antworten

Google doch nach Formulierungen Inhaltsangabe..

Zu Beginn der Geschichte …Genau in diesem Moment …Nicht lange danach/Bald darauf …Eines Tages/Abends …Am folgenden Tag …Einige Zeit später …Stunden/Monate/Jahre später …Bis zum Morgen/nächsten Tag/Zeitpunkt als …In der Zwischenzeit …Jedoch/Wie dem auch sei …Zu diesem Zeitpunkt …Zu seiner Überraschung …Diesem Ereignis folgt(e) …Was die Sache noch verschlimmert(e) ist/war, dass …

oder https://www.gutefrage.net/frage/welche-satzanfaenge-konjunktionen-etc-helfen-besonders-bei-einer-inhaltszusammenfassung

Wenn Du weißt, was Du sagen willst, dann fallen Dir die SatzaAnfänge schon ein.