Kann mir jemand Beispiele nennen für Steuerungen in technischen Geräten des Haushalts?

2 Antworten

Eine Steuerung ist vereinfacht gesagt: Immer, wenn Du auf einen Schalter drückst, passiert was. Wenn eine Störung auftritt, interessiert das die Schaltung nicht, und sie macht weiter wie bisher.

Beispiele findest Du sicher selbst. Schau Dich einfach mal um, wenn Du nicht gerade in einem Hightech-Haushalt wohnst, hast Du mindestens eine in jedem Zimmer, und unzählige in der Wohnung verteilt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – BBS-Lehrer (E-Technik) in Rheinland-Pfalz

Alle Geräte wo man ein Programm auswählen kann (Kaffeeautomat, Brotautomat usw.)

DpB11  22.04.2020, 15:14

Da wär ich mir nicht so sicher. Der Brotautomat dürfte eine TemperaturREGELUNG beinhalten, und wenn's nur eine 2-Punkt-Regelung ist.