Negative Beispiele des technischen Fortschritts?

4 Antworten

Rationalisierung, viele Jobs für geringqualifizierte können Roboter etc. übernehmen

Bedenke immer: Nicht jede Neuerung muß zwangsläufig ein Fortschritt sein. Wenn ich nur an diese Autoscooter denke, die, hochsubventioniert, die herkömmlichen Benzinkutschen ablösen sollen, wird das besonders evident: Viel eher sollte man die Entwicklung von Wasserstoffmotoren vorantreiben, die wirklich eine Zukunft haben.

Das alles sehr an dieser Technik hängt

z.B wenn das Internet ausfällt oder der Strom ausfällt große Probleme gibt