Was sind Vor- und Nachteile daran, keine technischen Hilfsmittel zu verwenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Ausnahme von Waffen (für Privatpersonen) kann man heute ohne technische Mittel kaum noch auskommen, besonders, wenn man alt und gebrechlich ist.

Nobodyrotz  03.11.2023, 07:03

Danke für die Auszeichnungen!

Das hat auf jeden Fall Vor- und Nachteile.

Wer die technischen Hilfsmittel nicht nutzt ist ja von vielen alltäglichen Dingen abgehängt und kann am Alltag eigentlich gar nicht richtig teilnehmen.

Wer wiederum die Technik nutzt ist überall dabei und kann am Geschehen voll teilhaben.

Dabei muß jeder selbst wissen welche technischen Hilfen er haben will oder benötigt.