App zum ausschalten von technischen geraeten im klassenraum

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem iPhone geht das leider nicht, du benötigst ein Gerät mit einem Infrarot Blaster, z.B das Galaxy Note3/4, HTC One M7/M8, Lg G3, ...

Das sind vorinstallierte apps in Handys mit infrarot modul. Man kann solche module auch extra kaufen und sich dann eine APP runterladen, weiß aber nicht, wie viel das kostet.

Geht nicht. Entweder muss sich da Gerät im gleichen WLAN-Netzwerk befinden oder es geht über Bluetooth (kannst ja mal schauen). Aber höchstwahrscheinlich brauchst du ein Gerät mit IR-Blaster, hat das iPhone nicht.

Sehr löblich. Ich finde auch, dass die Lehrer zu viele Filme schauen und zu wenig Unterricht machen. Damit kannst du diese lästige Filmeschauerei endlich beenden.

kopfkrieq
Fragesteller

du tust mir leid dass du lehrer bist bzw. einer wirst... lehrer sind soooo unbeliebt.

Trevrizent  08.02.2015, 22:22
@kopfkrieq

Oh mach dir um mich keine Gedanken, ich bin sehr zufrieden mit meinem Beruf.

Das funktioniert bei Handys mit infrarot...:)