Outlook-Benachrichtigung (iOS)?

4 Antworten

Hallo,

habe das Thema nun auch und es nervt, weil ichvauch geschwind auf der Uhr dann wissen will, ob es wichtig ist oder nicht. Kann zwei Punkte beitragen.

Bis vor kurzem zeigte es noch den Text auf dem Sperrbildschirm und Uhr an.

1)

Ich habe die Einstellungen betreffend nur beim Fokus etwas verändert und seither bin ichvauch betroffen. Habe alle Fokusse zurückgesetzt, hilft leider auch nichts.

2)

Mit Longhold auf die Nachricht am Handy zeigt es den Text ohne Outlook öffnen zu müssen. Ist vielleicht ein Workaround. Bringt für die Mitteilung auf der Uhr leider nichts.

Wenn jemand die Lösung kennt, wie die Nachrichten wieder normal auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden, wäre das Klasse.

VG

C

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Öffne am iPhone mal Einstellungen - Outlook - Mitteilungen. Dort aktivierst Du „Mitteilungen erlauben“ ebenso „Dringliche Mitteilungen“

Unter Hinweise aktiviere am besten „Sperrbildschirm“ „Mitteilungen“ und „Banner“

Wenn Di das gemacht hast solltest Du die Benachrichtigungen lesen können.

xRVRS
Fragesteller

Hatte ich tatsächlich alles schon aktiviert, das ist es ja eben. :/

ich finde auch nirgends eine Einstellung, die die Mails verschlüsselt, oder so.

Solomon22  10.09.2022, 12:43
@xRVRS

Dann schau noch mal unter Einstellungen - Mitteilungen ob dort alles aktiviert ist.

xRVRS
Fragesteller
@Solomon22

Alles aktiviert, von Mitteikungen erlauben, bis ganz unten Mitteilungsgruppierung

Solomon22  10.09.2022, 13:31
@xRVRS

Dann schau noch mal in der Outlook App in den Einstellungen ob dort unter E-Mail - Benachrichtigungen Posteingänge „Relevant“ und „sonstige“ aktiviert ist.

xRVRS
Fragesteller
@Solomon22

Ist ebenfalls alles aktiviert..

Solomon22  10.09.2022, 13:36
@xRVRS

Jetzt bin ich langsam ratlos.

Hast Du das Handy schon mal komplett aus- und nach einer Weile wieder angeschaltet?

SpookyBerlin  01.09.2023, 13:39

Scheinbar damit nichts zu tun, denn ich habe da gleiche Phänomen und nervt mich total.

AB1860  10.11.2023, 11:26
@SpookyBerlin

Ich habe seit kurzer Zeit das gleiche Problem. Hat schon jemand eine Lösung gefunden?

Okay. Dann schau noch mal unter Einstellungen - Mitteilungen nach ob da auch alles aktiviert ist.

Das habe ich bei Reddit gefunden und es hat geklappt:

Go into Outlook App settings and turn on Face ID at the bottom. Restart App

Go back into Outlook App settings and turn

Face ID off at the bottom. Restart App Go into iPhone settings, scroll down to Outlook, find Face ID setting. Turn it OFF

Open Outlook App.