iOS Vokabel App die importieren und exportieren kann?

Ich möchte keine App selbst programmieren sondern Interessiere mich nur für eine existente

2 Antworten

Die Frage ist leider nicht so klar. Du kannst in ein Programm nur etwas importieren, wenn das Importgut vom Programm/der App gelesen werden kann oder wenn es in der Lage ist, das Importgut entsprechend umzuwandeln.

Wenn Du etwas exportieren willst, stellt sich die Frage, wohin? Und kann das Exportgut außerhalb der App dargestellt werden?

Ein Beispiel für guten Im- und Export sind die Visitenkarten von Outlook. Sie sind mit vielen anderen Programmen kompatibel, aber nicht mit allen. Ich kann beispielsweise eine Outlook-Adresseintrag per Mail versenden und in das Adressbuch Von OS X oder iOS mportieren. Auch die virtuellen Adressbücher aller gängigen E-Mailanbieter (Web.de, GMX.de, Gmail.com, Posteo.de usw.) schaffen das.

Es stellt sich also in Deinem Fall die Frage, was sind das für Importe. Hast Du eine App, die das von Dir Gewünschte kann? Dann schau doch nach, ob es die auch für das Betriebssystem von Apple gibt.

Gruß Matti

Huhngut
Fragesteller

Sorry die Frage war vllt doch nicht ganz klar. Gerade mit meinem Hintergrund.

Ich möchte ausnahmsweise keine App selbst programmieren sondern Interessiere mich nur für eine existente