Kann mir jemand beim umschreiben helfen?

2 Antworten

Was sind wir Menschen? Haus des Schmerzes Ein Pechball, diesmal wünschen Eine Szene voller Angst und Scham Der geschmolzene Schnee schmolz schnell die Kerze. Dieses Leben fliegt wie Klatsch und Witze. Schwache Kleidung liegt vor uns Und im Todesbuch mit einer hohen Todesrate Bereits registriert, tief in unseren Gedanken und Herzen. So wie ein vergeblicher Traum leicht von acht Punkten fallen kann Genau wie ein fließender Fluss gibt es keine Kraft, ihn aufzuhalten. Daher müssen auch unser Name / Lob / Ehre und Ruf verschwinden. Was braucht es und Atmung, versehentlicher Sturz Alles, was nach uns / dem Tod passiert ist, zieht es auch ins Grab. Deshalb wurden wir vom Rauch wie der Wind vertrieben.

earnest  28.02.2021, 06:54

Welche Sprache ist das? Googlish?

Das Gedicht stammt von Andreas Gryphius, einem Vertreter des Barocks. Was beabsichtigst du, die Reime beizubehalten, nur den Inhalt zu verändern, oder die Ausdrucksweise?

lisaasrk17
Fragesteller

Icb würde gerne die Ausdrucksweise verändern, also an die heutige Zeit anpassen

lisaasrk17
Fragesteller

Kannst du mir dabei irgendwie helfen oder hast du irgendwelche Ideen?